2018-09-05 – Tysiąc – 300 Punkte

Das beste bei Tysiąc mögliche Blatt überhaupt, nach der Aufnahme der 3 Karten des „Prikup“. Mit diesem Blatt kann man das maximal bei Tysiąc mögliche Gebot abgeben!

300 geboten, Spiel bekommen, (Herz-Hochzeit = 100 Punkte, Karo-Hochzeit = 80 Punkte,
alle Stiche = 120 Punkte) = 300 Punkte

Tysiąc – ein polnisches Kartenspiel

Bei Tysiąc handelt es sich um ein sehr populäres Kartenspiel, welches ausser in Polen auch in der Ukraine und Russland bekannt ist.

Tysiąc wird mit 24 Karten (Skat-Blatt ohne 7 und 8) gespielt wird. Es gibt Bedien- und Trumpfzwang, wobei es dort noch Besonderheiten zu beachten gilt.

  • Regeln: mittel
  • Anspruch: mittel

Ich habe das Spiel inzwischen ein paar Male gespielt und finde es sehr gut. Zur Organisation von Treffen habe ein entsprechendes Unterforum in meinem Karten- und Brettspieleforum.

Die Regeln für Tysiąc findet Ihr zum einen natürlich im Forum und natürlich hier:
Tysiąc-Regeln_V1.1.